RECRUITING
30. April 2014

Employer Branding

Es ist Ihre ganz persönliche DNA als Arbeitgeber, die auf Menschen wirkt.

Dass ein Unternehmen seine Produkte vermarktet ist klar und logisch. Dass dieser Kundengedanke auch auf die Arbeitskräfte übertragen werden muss, erfordert noch Anpassung in unseren Denkmustern. Menschen innerhalb und außerhalb eines Unternehmens brauchen Orientierung, was sie miteinander verbindet und was sie als Gemeinschaft auszeichnet. Eine klare und positive Arbeitgebermarke hilft bei der Gewinnung und Bewahrung der richtigen Mitarbeiter, verstärkt nachhaltig die Produkt- und Unternehmensmarke und führt zu einer erhöhten Arbeitszufriedenheit. Ich begleite meine Kunden auf dem Weg zu einer attraktiven Arbeitgebermarke.

Fragen die sich stellen

  • Was ist eine Arbeitgebermarke?
  • Was macht eine Arbeitgebermarke aus?
  • Wie werden Unternehmen sichtbar als attraktiver und anziehender Arbeitgeber?
  • Warum soll sich ein Bewerber gerade für mein Unternehmen entscheiden?